Donnerstag, 10. Juni 2010

Überraschung!

Da komme ich gestern auf die Baustelle und finde ein fertig gestrichenes Wohnzimmer vor - die Arbeit wollte ich eigentlich am Freitag machen. "Wenn das Parkett am Freitag kommt, ist es nicht gut, wenn es in einem Raum mit feuchten Wänden liegt. Außerdem war ich gerade gut im Schwung, da hab ich grad durchgearbeitet". Dem ist wohl nichts hinzuzufügen, zumal das Ergebnis wirklich gut aussieht:


Da ich nun morgen nicht mehr streichen kann, werde ich mich beim Tapezieren im 1. Stock ausprobieren. Vernünftigerweise werde ich wohl an der Wand der Ankleide anfangen, da wo der Kleiderschrank davorstehen wird, so dass man eventuelle Macken nicht sieht.
d
Planmäßig hat das Legen der Bodenfliesen begonnen:
Der Installateur hat sich gemeldet und sein Kommen für nächsten Dienstag angekündigt. Mit ihm kommt sein Lehrling sowie zwei WCs, ein großes und ein Handwaschbecken und sämtliche Armaturen. Es geht voran.

1 Kommentar:

  1. Wow, das sieht ja wirklich schon richtig gut aus, was Richard da so gebaut hat. Gefällt mir. Der Vanilleton kommt auf dem Foto aber nocht richtig raus.

    Wo wirst Du das PArkett zwischen lagern?

    Und nächste Woche kommen auch die Elektriker. Es geht wirklich vorran.

    AntwortenLöschen