Dienstag, 8. Juni 2010

Die erste Tapete

Unser Innenausbauer konnte gestern nicht zu Ende verputzen, weil nämlich der Putz alle war und ich den Nachschub erst gestern spätnachmittags auf der Baustelle abliefern konnte. Ersatzweise hat er sich also im Wohnzimmer ausgetobt und den Raum tapeziert. Ich kam gerade zurecht, um die letzte Bahn zu bewundern, die an den unter der Decke verlaufenden Stahlträger geklebt wurde.
i
e
Heute werden die noch fehlenden anderthalb Wände in der Küche und der Flur verputzt, dann muss alles angestrichen werden (mit Vanillepudding); und dann kommen die Bodenfliesen und das Parkett an die Reihe, das ich übrigens heute bestellen werde - ich hätte es schon bestellt, wenn denn der zuständige Herr N. vom Parkettfritzen greifbar gewesen wäre. Um 8 Uhr war er noch nicht im Haus, um 9 Uhr war er schon wieder außer Haus bei einem Termin, angeblich kann man ihn ab 10.30 Uhr wieder erreichen. Da bin ich ja gespannt.

1 Kommentar: