Mittwoch, 9. Juni 2010

Land in Sicht

Das Erdgeschoss nähert sich in großen Schritten der Vollendung. Gestern wurde der Innenputz (Zierputz, der nur noch angestrichen wird) fertig. Picobello aufgeräumt, zur Vorbereitung auf das Fliesenlegen, ist auch schon, kein Papierfitzelchen oder sonstiges Zeug liegt auf dem Boden in Küche, Flur oder WC herum.
e
o
Heute werden die Wände gestrichen, Farbton 00.01.02, von Dinktocs gerne "Vanillepudding" genannt. Wenn das zügig vonstatten geht, wird der Innenausbauer sogar heute noch mit dem Verlegen der Bodenfliesen anfangen, spätestens aber morgen.
i
Am Freitag plane ich einen Tag bürofrei zu nehmen und das Wohnzimmer zu streichen. Eine Wand wird rot, so rubinrot (da fällt mir ein, meine vorgestrige Frage wegen eines passenden Ringes wurde von Herrn Dinktoc nicht mal ignoriert! Wie ist es denn nun damit, mein Gatte in guten, schlechten, und juwelenglänzenden Zeiten?!) wie der Kamin in der Küche, der Rest auch vanillepuddingfarben.
o
Last, but not least: die Fliesen im Bad sind (fast) komplett. Die letzte Reihe an der Tür wurde gestern geklebt und verfugt. Jetzt fehlt nur noch die eine Fliese rund um den Ablauf der Dusche, das wird sich aber auch am Freitag in Zusammenarbeit mit dem Installateur klären.



1 Kommentar:

  1. Gestrichen. Am Ende des Budgets ist noch arg viel Arbeit übrig. Da müssen die juwelenglänzenden Zeiten etwas warten...

    Bin leider kein FDP Vorsitzender der aus leeren Kassen noch viel verteilen hat.

    AntwortenLöschen