Montag, 31. Mai 2010

Das schönste Bad von allen


Die Wände im Bad sind komplett verfugt, in weiß, was bei den Mosaikfliesen einen interessanten, kontrastreichen Effekt ergibt. Die anthrazitfarbenen Bodenfliesen, im obigen Bild probeweise ausgelegt, sind mittlerweile festgeklebt und auch verfugt. In realiter sind sie noch etwas dunkler - auf dem Bild liegt auf den Fliesen eine Menge heller Staub, der die Farbe verfälscht.
e
Von den blauen Mosaikfliesenmatten haben wir genau 7 Stück verbraucht. Ich hatte 9 geschätzt, wir hatten, weil es so schön bequem im Paket war, 11 Stück gekauft. Nach Adam Riese können wir also - *rechne, klick, rechne* - 4 Stück zurückgeben. Das bedeutet ca. 70 Euro Erstattung, die vermutlich gleich wieder in Tapeten, Farbe oder Grundierung umgesetzt werden.

e
Das mit den 7 Fliesenmatten, je 30 x 30 cm, das bedeutet 12x12 Steinchen, ging beinahe genau auf. Es waren 10 Steinchen übrig, in einem Stück von 2x5 Steinchen. Mit dem Teppichmesser habe ich das in verschiedene noch kleinere Einheiten zerlegt (ich übe für eine Atomspaltung!) und den Fliesenleger genötigt, die 1-, 2-, 3-Steinchen-großen Stücke in unregelmäßigen Abständen als zusätzliche Verzierung an den beiden Wänden, die halbhoch gekachelt sind, unmittelbar oberhalb der weißen Fliesen an die Wand zu kleben. Beim Auftragen des Zierputzes muss man an diesen Stellen natürlich ein bisschen aufpassen, aber ich finde, der Effekt ist es wert.
d
Dieses Bad sieht jetzt schon sowas von gut aus, ich könnte platzen vor Stolz und Freude. Es hat sich wirklich gelohnt, dass wir über Monate hinweg überlegt, geplant, neu geplant und nochmal umgeplant und auch gestritten haben. Jetzt sind sowohl Herr Dinktoc als auch ich hochzufrieden mit diesem schönsten Bad von allen.

Kommentare:

  1. Ja, und wann steigt die Schaumparty?

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe man kann da auch zaubern und darf nicht nur staunend rumstehen. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Na, also wirklich, Briderchen! Den einzigen Zaubertrick, den du beherrschst, darfst du dir für dein eigenes Bad aufheben!! So!

    AntwortenLöschen
  4. Füs's Zaubern gibt es doch extra die fabelhafte grüne Farbe im Gäste WC :-)

    AntwortenLöschen