Donnerstag, 20. Mai 2010

Tag Vier

Mein Hassbuch: Schwierig. Darüber musste ich eine Weile nachdenken. Wenn ich ein Buch anfange und nicht nach höchstens 50 Seiten "drin" bin, lese ich es nicht zu Ende. Es gibt Leute, die quälen sich dann durch, weil sie ein einmal angefangenes Buch nicht beiseite legen können. Ich finde, das Leben ist zu kurz, um langweilige Bücher zu lesen. Aber diese Art Bücher hasst man nicht, sie sind einem einfach egal. Und weil ich ein konsequenter Mensch bin, habe ich als Hassobjekt schließlich doch ein Buch aus dieser "nicht zu Ende gelesen"-Kategorie gewählt:
e
Per Anhalter durch die Galaxis, von Douglas Adams.
e
Im Freundeskreis ist dieses Werk (bzw. die gesamte fünfteilige Trilogie) hochgeschätzt und wird häufig zitiert. Dann finde ich die Texte auch immer sehr witzig. Aber jeder Versuch des Selberlesens, und es waren so einige (man will ja endlich mitreden können!), scheiterte nach maximal 70 Seiten. Adams' Schreibstil liegt mir einfach nicht. Vielleicht sollte ich mir das Buch mal vorlesen lassen?!

1 Kommentar:

  1. Da müssen wir doch mal nen Pangalaktischen Donnergurgler mixen, vielleicht komms Du dann auf den Geschmack.

    AntwortenLöschen