Dienstag, 25. Mai 2010

Fortschritte am Badezimmer

Im Bad ist sehr fleißig gewerkelt worden. WC-Vorbau und Fallrohr sind sauber eingepackt:
e

e
Eine Menge Fliesen befinden sich schon an den Wänden, und die Rückwand der Dusche ziert bereits das blaue Glasmosaik:
d

e
Die Decke im Bad ist auch schon fertig. Freitag wurde die Unterkonstruktion beendet (erstes Bild) und Samstag dann die Paneele mitsamt den Strahlern angebracht. Wir hatten die perfekte Menge eingekauft - trotz ziemlich viel Verschnitt ging es genau auf, kein Paneel übrig, kein Nachkauf nötig.
r
e
Heute wird weiter gefliest. Diese Woche wird eine Menge los sein auf der Baustelle: Donnerstag kommen die Herren Fußbodenbauer und bringen den Trockenestrich im Obergeschoss auf. Der Installateur wird Mittwoch oder Donnerstag da sein, den Heizungsprobelauf beenden und endlich die Badewanne einbauen (was er eigentlich vor drei Wochen schon hatte machen wollen, an dem Tag jedoch alleine war und deshalb die Badewanne nicht mitbrachte. Er ist zwar ein großer, starker Mann, aber allein eine Badewanne aus dem Lieferwagen heben und eine Treppe hochschleppen geht dann doch nicht).
e
Wir werden dann wohl mal langsam das Parkett fürs Wohnzimmer bestellen. Bis das geliefert wird, sind die Fliesen verarbeitet und wieder Lagerkapazitäten in der Garage frei. Der allernächste Punkt auf der Einkaufsliste sind aber Tapeten bzw. Streichputze sowie Farben. Wir waren ja auch eine ganze Woche nicht mehr im Baumarkt.

1 Kommentar: