Montag, 3. Mai 2010

Trockenbau ist wie Verstecken spielen

So kommt es mir jedenfalls vor - alle Kabel, Strippen, Rohre verschwinden hinter Rigipsplatten oder Deckenpaneelen, hier im Bad, wo man die Unterkonstruktion für die Decke und auch den Metallrahmen, der die Rigipsplatten für die Fallrohrverkleidung tragen wird, gut erkennen kann. Der orangefarbene Kabelkanal quer durchs Bild enthält übrigens das Satellitenkabel - unser Innenausbauer war der Meinung, das sei ein Leerrohr, das er abknipsen könne. Zum Glück hat er uns vorher noch mal gefragt.
w

Im Erdgeschoss sind die "Verstecke" schon fertig eingebaut, hier müssen nur noch die Übergänge gespachtelt werden.
w
Vorher - Nachher:
w
a) das Fallrohr im Abstellraum


















ee e
e
b) Fallrohr und WC-Verkleidung im Gästeklo:







q

q

qo

o

oo

Diese Woche wird es auf der Baustelle etwas ruhiger zugehen - der Innenausbauer wird nur an einem Tag da sein ("hab ich noch andere Baustelle!"). Mittwoch kommt immerhin der Installateur, wird einen Probelauf der Heizung veranstalten und auch die Badewanne einbauen. Allmählich wird ein Haus aus der Baustelle.

1 Kommentar:

  1. Die mit der Verkleidung entstehenden Formen gefallen mir gut. Bin mal gespannt wie es dann wirkt, wenn Fliesen und Mosaiken an der Wand sind und die Bad Keramik hängt.

    wird gut, denke ich

    AntwortenLöschen