Montag, 2. August 2010

Außerplanmäßige Programmänderung

Vom angekündigten Wochenendprogramm habe ich nur ungefähr die Hälfte erledigen können - Samstag lag ich mit einer Magenverstimmung flach. Am späten Freitagabend, auf der Heimfahrt vom Volleyball, kündigte sich das Ungemach mit leichten Magenkrämpfen an, die sehr schnell sehr unangenehm wurden und zu einer unruhigen Nacht führten, die ich zu etwa 50% nicht im Bett, sondern im Bad verbrachte ... Ab Samstagmittag konnte ich zwar wieder aufrecht gehen und sogar das klassische Magenverstimmungs-Rekonvaleszenten-Essen zu mir nehmen (Zwieback und Banane), aber zum Fensterputzen hat es trotzdem nicht gelangt.
o
Immerhin - einiges ist geschafft; noch am Donnerstag habe ich den Wochenendeinkauf erledigt (hätte ich mir sparen können, wenn ich's denn gewusst hätte, denn kochen und essen wie geplant ging Samstag natürlich auch nicht. Herr Dinktoc hat die Gelegenheit genutzt, sich eine Pizza in den Ofen zu schieben - Pizza kann er buchstäblich zu jeder Tages- und Nachtzeit essen - und ich habe den Flüssigkeits- und Mineralverlust mit einer eigens gekauften Tütensuppe reduziert.)
o
Freitagmorgen dann als erstes die Waschmaschine angeworfen, Hausputz erledigt, Wäsche aufgehängt, nächste Ladung Wäsche gewaschen und mit dem Arbeitszimmer angefangen. Das war tatsächlich ein ganzer Tag Arbeit, soviel Papier, das natürlich alles einzeln durchgeguckt werden musste, hatte sich angesammelt. Im Keller stehen jetzt noch zwei Klappboxen voll Altpapier, das wir noch nicht entsorgen können, weil die Altpapiertonne schon voll ist. Müssen wir halt die nächste Leerung abwarten.
o
Sonntagmorgen habe ich den Berg Wäsche abgetragen - falten & bügeln; und ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten zusammengeräumt.
i
Auf der Strecke geblieben sind das Fensterputzen und die Badgrundreinigung im neuen Haus sowie das Kücheausmisten. Mit letzterem werde ich mir heute den Abend versüßen. Im Möbelhaus waren wir auch nicht - was soll's. Und das Unkraut durfte übers Wochenende ebenfalls noch ungestört wachsen. Herr Dinktoc will ihm aber heute abend zu Leibe rücken.
o
Ab Mittwoch haben wir dann "Urlaub" und können uns uneingeschränkt auf die Umzugsvorbereitungen werfen. Wie schrieb uns dieser Tage der Bankberater: "... Ihnen und Ihrer Frau wünsche ich große Vorfreude auf den anstehenden Umzug". Ja, genau!

1 Kommentar:

  1. Dann können wir uns ins Befüllen der Umzugscontainer stürzen und anfangen den Keller leerzuräumen.

    Ab Mittwoch wird es dann spannend. Mal sehen war wir alles bis Freitag schon zerlegt kriegen um Samstag den Umzug zu meistern.

    Denke ein Baumarktbesuch wird auch noch nötig.

    AntwortenLöschen