Dienstag, 31. August 2010

Heute abend ...

... kommt der dritte Interessent für die Wohnung. Der erste hatte uns abgesagt, dem zweiten haben wir abgesagt. Mal sehen, ob wir uns heute gegenseitig ab- oder vielleicht auch zusagen. Wer Mieter sucht, kann was erzählen.
z
Dem ersten Interessenten war die Wohnung dann doch zu teuer; der zweite behauptete, sie bezahlen zu können, obwohl er sie nicht für sich mieten wollte, sondern für seine Schwägerin, die vor 3 Tagen nach Deutschland eingereist war und ohne Arbeit, Sprachkenntnisse, Aufenthalts- oder Arbeitsgenehmigung eine Wohnung suchte. Wie er als Alleinverdiener (angestellter Handwerker) seine eigene Wohnung bezahlen, seine Familie ernähren und obendrein Miete und Unterhalt für die Schwägerin und deren zwei Kinder hätte bezahlen wollen, konnte er nicht so recht erklären. Ich will sicher kein gieriger Miethai sein, aber regelmäßige Mietzahlungen fände ich schon angebracht.
o
Kennt meine Leserschaft jemanden, der jemanden kennt, der eine Wohnung in der südhessischen Provinz zwischen Darmstadt und Mainz sucht? 3 Zimmer, 90 qm, Erdgeschoss in einem 6-Familienhaus. Garten, Grill & nette Hausgemeinschaft (zwei- und vierbeinig). Mehr Informationen gibt es hier. Meldet Euch!

1 Kommentar:

  1. Interessant wie viele Leute sich auf eine Anzeige im scout gestern gemeldet haben. Heute noch keine Anrufe.

    Schaun mer mal....

    AntwortenLöschen