Dienstag, 3. August 2010

Küchenfee mal anders

Leider hatte ich nicht den üblichen Zauberstab der guten Fee, sondern musste die Küche eigenhändig durchforsten. Der Kühlschrank ist ausgeputzt und die zwei schon versteinerten (und gute 6 Monate über dem Haltbarkeitsdatum befindlichen) Grillsaucenreste weggeschmissen; genauso wie die seinerzeit von Herrn Dinktoc aus Fernost mitgebrachten - und dann teilweise liegengebliebenen - chinesischen Tütensuppen und Fertigwürzmischungen. Interessanterweise haben die kein Mindesthaltbarkeitsdatum in hier bekannter Form aufgedruckt, sondern das Herstellungsdatum. Und irgendwo ganz klitzeklein geschrieben (aber immerhin auf Englisch!) steht dann "binnen 12 Monaten verwenden". Die China-Dienstreise war 2007 ...

1 Kommentar:

  1. Naja, mit chinesischem Futter braucht man es nicht so eng sehen. Bis die 1000jährigen Eier gut sind geht schon ordentlich Zeit ins Land, wenn sie denn dann auch für Europaer definitiv ungenießbar sind.

    Dann müssen wir wohl bald mal einen schönen Anhui Hotpot aufsetzen.

    AntwortenLöschen