Dienstag, 23. März 2010

... und täglich grüßt der Murmelkurier

Die Hoffnung trog.
ko
Heute morgen, als ich die Firma betrat, sah ich schon von der Tür aus meine Sendung noch auf dem Tisch des Pförtners liegen. Meine Miene muss sofort auf Sturm geschaltet haben, jedenfalls duckte sich der Pförtner vorsichtshalber hinter sein Pult - er fürchtete wohl, der Überbringer werde für die Botschaft bestraft - und informierte mich, er hätte fünf verschiedene Fahrer angerufen, aber keiner hätte die Sendung abholen wollen, denn sie sei ja nicht gebucht gewesen. SIE WAR GEBUCHT, UND ZWAR SOWOHL ONLINE ALS AUCH TELEFONISCH!! teilte ich mit liebreizender Stimme der Welt im allgemeinen mit, griff nach der Sendung und begab mich in mein Büro, wo ich nach einmal Tiefdurchatmen die mir inzwischen auswendig aus den Fingern fließende Telefonnummer wählte.
u
Frau Kurierdienst wunderte sich wortreich, warum eine online gebuchte und dann telefonisch nochmals nachgebuchte (denn, wie gestern berichtet, hatte die Online-Buchung ja mal wieder nicht geklappt) Sendung nicht abgeholt wurde und befragte den Computer, ohne den nichts mehr geht, aber mit ihm seit vier Wochen offensichtlich auch nicht mehr.
o
Nach einigem Gewühle, rekonstruktiven Dialogen und einigem Nachdenken stellt sich die Sache wie folgt dar: Gestern hatte auch ein Kollege eine Sendung nach A-Stadt telefonisch gebucht. Die Dame beim Kurierdienst, nennen wir sie Frau Hirntot, die gestern meine telefonische Buchung entgegennahm, hat nun nicht etwa meine Sendung nach B-Stadt normal gebucht, sondern vermerkt, die Kollegensendung nach A-Stadt bestünde aus zwei Teilen. Nachdem der Kurierfahrer die Kollegensendung abgeholt hatte, war für die Fahrer und den Kurierdienst der Fall erledigt, denn im Computer stand keine weitere Buchung mehr.
o
Frau Kurierdienst hat es dann heute abgekriegt - mir reichte es jetzt wirklich. Seit fünf Jahren buche ich bei diesem Kurierdienst, und immer war alles in Ordnung, aber seit einem Monat geht immer alles schief, und dann soll noch der Kunde schuld sein. Sie brachte die üblichen Erklärungsversuche, die Umstellung des Computersystems, der Umzug des Büros, etc. etc. "Das ist nicht mein Problem!" sagte ich. "Ich kann doch nicht jeden Tag eine Stunde oder mehr aufwenden, um Ihre internen Abläufe zu diskutieren!" Bin ich zu anspruchsvoll? Weil ich erwarte, dass der Kurierdienst seinen Job macht?
o
Ich beantrage einen Kurierdienstbuchungs- und Streitfalldiskussionsassistenten bei der Personalabteilung. Ich. hab. keine. Lust. mehr. darauf. Bäääh.

1 Kommentar:

  1. "Hat Alles keine Zukunft" um mal anderer Leute Liebelingzitat zu klauen.

    AntwortenLöschen