Montag, 22. März 2010

Der hoffentlich letzte Spaß mit dem Kurierdienst

Schon wieder online gebucht. Schon wieder telefonisch nachgefragt. Schon wieder keine Buchung auffindbar. Diesmal dann mit leicht köchelnder Laune beim Technischen Support angerufen. Könnte ja sein, dass sich endlich mal jemand zuständig fühlt für ein seit fast vier Wochen auftretendes Problem. Und siehe, es fühlte jemand. Zwar ein relativ arroganter Jungspund, aber man beißt ja dann die Zähne zusammen und nimmt so einiges in Kauf, um endlich wieder normal arbeiten zu können.
u
Nach etlichem Hin und Her: "welches System benutzen Sie denn?" "wie, welches System? Ich rufe Ihre Website http://www.derkurierdienstdermirdenletztennervraubt.de/ auf und sonst nix!" "ach, DAS System!" - undsoweiter undsofort haben wir dann herausgefunden, woran es lag.
t
Irgendeiner bei uns im Haus hat entschieden, dass wir die tägliche automatische Abholung von Sendungen nicht mehr brauchen. Das hat er zwar dem Kurierdienst mitgeteilt, aber nicht den Leuten, die ihn nutzen. Somit hätte man einen in den Eingeweiden des Benutzerprofils - nach etwa zwölfmaligem Klicken - erreichbaren Haken setzen müssen, der nicht nur den Kurierdienst, sondern auch den Kurierfahrer in Kenntnis setzt, dass da eine Sendung auf ihn wartet. Warum das separat geregelt ist, konnte Herr Jungspund nicht erklären. Bei näherer Überlegung will ich es auch gar nicht mehr wissen.
r
Und nun besteht tatsächlich Hoffnung, dass dieser Beitrag der endgültig letzte zum Thema ist. Inschallah.

1 Kommentar:

  1. Ich hätte es mir ja denken können ...

    Kommt man über den oben gesetzten Link denn direkt zum nerven raubenden Service, oder muss man weitere 12 Ebenen durchklicken?

    Ich probiere es lieber nicht aus sonst verpasse ich noch den Feierabend :-)

    AntwortenLöschen