Montag, 1. März 2010

Was Sie schon immer von mir wissen wollten, aber nie zu fragen wagten!

Da hat die Stammtischschwester sehr schön über Internet und Privates gebloggt und gleich auch eine Liste von Trivia beigefügt, die sicher alle bösen Internetdatenwegfischer brennend interessiert. Ich treffe die Frau jede Woche persönlich und wusste trotzdem nicht alles von dem, was auf ihrer Liste steht! Insofern bin ich dem Internet sehr dankbar. Und die Fragenliste habe ich selbstverständlich gleich hierher kopiert, um meinerseits die Millionen (mindestens!) von Neugierigen über mein Privatleben zu informieren:
o
Getränk: Kaffee
Rot+Weißwein: selten - wenn, dann trocken und eher kräftig im Geschmack
Bier: Pils und Kölsch. NIEMALS Weizen.
Mineralwasser: je mehr Kohlensäure, desto besser (börps!)
Leidenschaft: Bücher und gutes Essen
Hobby: zwei Katzen
Berufung: Missionswerk Rheinischer Frohsinn
Sport: Volleyball
Muttersprache: Deutsch mit Eifler Tonfall
Fremdsprachen: Englisch gut, ein kleines bisschen Arabisch und Spurenelemente von Italienisch. Speisekarten kann ich in allen europäischen Sprachen entziffern (siehe unter "Leidenschaft")!
Allergisch: diverse Duftstoffe
Süchtig: Schokolade mit ganzen Haselnüssen
o
Ich warte dann jetzt mal auf die Prospekte, die mir Katzenkörbe im Bierkistendesign und nußschokoladearomatisierten Kaffee anbieten!

3 Kommentare:

  1. Ich sag dir, Manfred (der den anderen blog schreibt, den ich verfolge) hat mit dieser Liste sicher eine Lawine ausgelöst. Ich finde es fantastisch und ungeheuer informativ und bin auch mal auf die nächste Werbepost und auch das Mitarbeitergespräch gespannt, weil Arbeitgeber haben doch angeblich heutzutage nichts besseres zu tun als ihre Mitarbeiter im Internet zu beobachten. ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Eifeler Tonfall? Du? Seit wann? Doch nur mit höchster Konzentration. Dat letzte mal, dat isch Disch opp eefele Platt jet sare jehüert hann wohr füer drissisch Joa.

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch nur der Tonfall, sonst tät ich nix mehr verstehen. Das bisschen Übung reicht allerdings noch um Briederchen zu entziffern.

    AntwortenLöschen