Mittwoch, 21. Juli 2010

Schwitzkasten

Aus gegebenem Anlass ist mal wieder eine geographische Liste fällig - die höchsten jemals gemessenen Temperaturen (in Grad Celsius):
o
1. El Azizija (Libyen): 58,0
2. Araouane (Mali): 54,4
3. Cloncurry (Australien): 52,8
4. Abadan (Iran): 52,7
5. Wadi Halfa (Sudan): 52,6
6. Zaouiet el-Kahla (Algerien): 51,3
7. Assuan (Ägypten): 51,2
8. Mosul (Irak): 51,1
9. Kufra (Libyen): 50,8
10. Multan (Pakistan): 50,5
e
Gefühlter Platz 0: Frau Dinktocs Büro, hier und heute. 32 Grad, die Luft steht, die Frisur hält. Ich will viel lieber eine Gewitterhexe sein.
o
Und der Holländer? 38,6 Grad hat er mal hingekriegt, mehr nicht. Und das ist lange her.

1 Kommentar:

  1. Naja, die Grachten sind zurzeit nicht zugefrohren. Vermutlich isses zum Radeln auch in Holland zu warm gerade. Die Wassertemperaturen sind dort sicher interessanter als die Luft. An aktuellen Werten kann ich noch ergänzen

    Büro 2 Stock - N/A gerade noch aushaltbar, auch wenn das Hemd klebt.

    Vilnius 23 Grad
    Haifa 31 Grad
    Aleppo 35 Grad und
    Riad 42 Grad

    Heute sind also keine Hitzerekorde zu erwarten. Dennoch, lieber Baggersee als Büro. Mal sehen...

    AntwortenLöschen