Donnerstag, 22. Juli 2010

"Bitte Briefkasten anbringen!"

Das stand handschriftlich auf einem der beiden Umschläge, die der Briefträger gestern am Haus hinterlassen hat, beschwert mit einem Stein von der Baustelle. Hat ja eigentlich recht, der gute Mann - wir haben nur noch keinen Briefkasten angeschraubt, weil erstens der Kasten sofort mit Werbung vollgestopft wird und wir zweitens noch gar nicht dort wohnen.
te
o
e
Dies hat aber unseren Küchenlieferanten nicht davon abgehalten, die Rechnung an die Lieferadresse zu schicken (man sollte mal beim Berufsschulverband nachfragen, warum die heutzutage ihren kaufmännischen Lehrlingen nicht mehr den Unterschied zwischen Rechnungs- und Lieferadresse beizubringen in der Lage sind!); ebensowenig wie die Versicherung, die die Bestätigung über den Abschluss der neuen Hausratversicherung auch an die neue Adresse gesendet hat, obwohl der Versicherungsfritze am allerbesten wissen müsste, dass wir dort noch nicht wohnen, weil die Versicherung erst ab dem 1. August gilt (und unsere jetzige Adresse ist ihm wohlbekannt, denn wir sind seit über zehn Jahren bei ihm Kunde).

1 Kommentar:

  1. Im Zeitalter der Automation hilft das wohl auch nicht mehr. Nix wissen macht da mehr als was wissen.

    AntwortenLöschen