Mittwoch, 9. September 2009

Ach Dach!

Weg isses, das Dach. Die Bauarbeiter sind wirklich mächtig motiviert - an einem Tag haben sie das komplette Dach abgetragen (oder sollte ich sagen: die 3 Dächer von Haus / Anbau 1 / Anbau 2 ?!). In Haus & Hof kann man derzeit kaum treten, es liegen etliche kleinere, größere und ganz große Mauerbrocken herum, die beim Dachabriss schon heruntergefallen sind.






Bild oben: Man beachte die wunderhübsche Tapete. Eine Schande, sowas abzureißen ... möchte jemand einen neongrün-gelben Tapetenrest? Kostenlos für Selbstabholer!

Bild unten: das sind die Wände, die einst von diesen orange-grünen Fliesen geziert wurden. So nackt gefallen sie mir besser. Und am allerbesten, wenn das neue Bad irgendwann fertig sein wird.

Im Moment fällt es mir wirklich schwer, meine Tage im Büro zu verbringen - die Baustelle wäre viel spannender. Aber leider müssen ja die Brötchen erst verdient werden, die der Bauunternehmer (Und die Bank. Und der Dachdecker. Und der Fensterbauer. Und der Heizungsbauer. Und ... was TUE ich da???) dann von uns haben möchte.

Herr Dinktoc verdient seinen Teil der Brötchen gerade wieder auf Dienstreise (und zum ersten Mal beneide ich ihn nicht um sein Büro mit Meerblick in Haifa, denn ich kann wenigstens jeden Tag live die Baustelle besichtigen, während er auf diesen Blog angewiesen ist!). Hach, Ehefrauen können so boshaft sein ...

1 Kommentar:

  1. Wenn ich mir das letzte Bild so anschau könnte ich mich mit nem offenen Bad wie damals in Indonesien anfreunden. Blauer Himmel, Sonnenschein... müsste man nur das Winterhalbjahr absagen.

    hoffe es geht weiter wie am schnürchen, so gefällt mir das aus der Ferne schon recht gut.

    AntwortenLöschen