Mittwoch, 16. September 2009

Auf der Mauer, auf der Lauer ...


Tschüss, Sommer ...! Gestern abend habe ich auf der Baustelle eine große Plane vorgefunden, mit der das Haus sozusagen eingetütet wurde. Es war der erste Regentag seit Baubeginn. Bitte alle Daumen drücken, dass wir einen schönen, sonnigen Herbst bekommen!

In den kommenden Tagen wird ein dauerhafter Regenschutz für die Erdgeschossdecke installiert (eine Spezialfolie wird "abgeschweißt", sagt der Statiker. Merkwürdiger Fachbegriff).

Und die Maurer haben mit dem neuen Treppenhausanbau begonnen; die ersten Steine sind gesetzt, und man kann auch schon die Fensteröffnung lokalisieren.


Auch an dem einen Wohnzimmerfenster, das unsere Vorbesitzer mit Glasbausteinen bestückt hatten (weil sie die so schön fanden! besonders die knallgrünen! KREISCH! aber - über Geschmack ...) hat gnädigerweise der Abbruch angefangen.

Heute sieht es mit dem Wetter besser aus. Die Sonne guckt durch die Wolken - da ist zu hoffen, dass die Maurer ein paar Reihen mehr schaffen als gestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen