Dienstag, 15. September 2009

Fortschritte auf den zweiten Blick


Der montägliche Arbeitsfortschritt war nicht sofort festzustellen. Die augenfälligen Arbeiten wie Mauern abreißen und Glasbausteine rauskloppen sind erledigt. Jetzt kommen ein paar Tage mit Tätigkeiten, die zwar wichtig, aber relativ unspektakulär sind (wie beim Staubwischen: das fällt auch erst auf, wenn man es nicht mehr tut!).

Erste Erkenntnis heute: der Schutt vom Abriss ist fast komplett weggeräumt, gefegt wurde auch.


Zweite Erkenntnis: die ersten Holzverschalungen für die neuen Mauern im ersten Stock sind angebracht.


Dritte Erkenntnis: da wurde ja schon mit Betonarbeiten angefangen - zwischen den Deckenbalken, sozusagen als Fundament für die neuen Mauern.


Ob heute abend schon die ersten Mauersteinreihen zu sehen sind? Spannende Frage ... schalten Sie morgen wieder ein!

1 Kommentar:

  1. Eigentlich sieht die Holzdecke gar nicht schlecht aus. Wenn sie die Bauarbeiten und den zu erwartenden Regen gut übersteht könnte man glatt überlegen ob ein Fussbodenaufbau über den Dielen nötig ist.

    AntwortenLöschen