Mittwoch, 26. Mai 2010

Auf Kante genäht

Das Fliesenlegen geht gut voran: der WC-Kasten ist schön "eingepackt" und mit Mosaikabschluss versehen. Höher wird übrigens nicht gefliest, der obere Teil der Wand wird verputzt (Zierputz) und gestrichen. Fliesen bis zur Decke gibt es nur im Duschbereich; wir sind ja nicht im Operationssaal des städtischen Krankenhauses.






e
Die Fensterbänke im Bad werden auch gefliest, müssen aber vorher sozusagen erhöht werden. Das wird einfach mit einer dicken Mörtelschicht gemacht. Das erste Bild zeigt die Schalung, damit der Mörtel nicht wegläuft und es eine saubere Kante gibt; auf dem zweiten Bild vom zweiten Fenster ist der Mörtel schon fest.
ü
Der Installateur teilte übrigens telefonisch mit, dass er heute die Badewanne bringen will. Dann sind wir doch mal mächtig gespannt auf heute abend.

1 Kommentar: