Montag, 31. Mai 2010

Colorado

Am Samstagmorgen bin ich endlich dazu gekommen, die in sämlichen Baumärkten eingesammelten Farbmusterkarten in unterschiedlichen Schattierungen von blau-rot-grün mit auf die Baustelle zu nehmen, vor Ort mit den Mosaikfliesenfarben zu vergleichen und an die jeweiligen Wände zu halten, um dann zu versuchen, mir vorzustellen, wie diese Farbe großflächig aussehen könnte und anschließend zusammen mit Herrn Dinktoc die Farben endgültig festzulegen.
d
Hier sind die Gewinner:
r

Bad, Schlafzimmer und Ankleide werden einheitlich in einem hellen Blaugrauton (auf der blauen Farbkarte rechts) namens "Pflaume 12" gestrichen. Wer denkt sich diese bescheuerten Namen aus? Der Kaminvorsprung in der Küche und eine Wand im Wohnzimmer werden kräftig dunkelrot (ebenfalls die Schattierung rechts auf der Farbkarte) in Farbton 3005. Besser als ein bescheuerter Name. Und Besucher werden demnächst ein zartgrün gestrichenes Gäste-WC benutzen können - der zweite Grünton von oben wird es werden. Heißt 40.21.03. Ich nenne es apfelgrün.
o
Samstagmittag war ich dann - vergnügungssüchtig, wie ich nun mal bin - schon wieder im Baumarkt und habe "Putz von der Rolle" gekauft, dazu Unterputzgrundierfarbe, zwei passende Rollen, und auch eine Literdose mit frisch gemischter Farbe 40.21.03 - leider riecht sie nicht auch nach Äpfeln!

w
Eigentlich war es noch ein bisschen zu früh, Farbe zu kaufen, aber erstens ist das die einzige Farbe, die wir bei Baumarkt X kaufen (die anderen ausgesuchten Farben stammen alle vom Baumarkt Y), dann ist es jetzt erledigt; und zweitens war es ein typisch weiblicher Fall von "haben will, jetzt sofort!" Vorfreude eben, bald mit Farbe arbeiten zu dürfen.

1 Kommentar:

  1. Wir können den Rollputz ja auch gleich im Bad verbauen, das sollte auch gehen und das Bad ist dann fast fertig. Fehlt dann noch die Farbe...

    AntwortenLöschen