Montag, 17. Mai 2010

Bücherstöckchen für einen ganzen Monat

So ein Neunundzwanzig-Tage-Bücherstöckchen artet ja beinahe in Arbeit aus - aber es ist einfach zu verführerisch. Dann mal los. Gefunden habe ich es übrigens hier.
e
Tag 1 - Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 2 - Das Buch, das du als nächstes liest / lesen willst
Tag 3 - Dein Lieblingsbuch
Tag 4 - Dein Hassbuch
Tag 5 - Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Tag 6 - Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Tag 7 - Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 8 - Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 9 - Das erste Buch, das du je gelesen hast
Tag 10 - Ein Buch von deinem/r Lieblingsautor/in
Tag 11 - Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Tag 12 - Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten empfohlen bekommen hast
Tag 13 - Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14 - Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15 - Das 4. Buch in deinem Regal von links
Tag 16 - Das 9. Buch in deinen Regal von rechts
Tag 17 - Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Tag 18 - Das Buch mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Tag 19 - Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Tag 20 - Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 21 - Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 22 - Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23 - Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 - Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es gelesen hast
Tag 25 - Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Tag 26 - Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 27 - Ein Buch, dessen Hauptperson dein "Ideal" ist
Tag 28 - Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Tag 29 - Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???
k
Nun also: Tag 1.
Ich lese gerade ein leicht abstruses, manchmal schwarzhumoriges englisches Sachbuch: "A Disastrous History of Britain. Chronicles of War, Riot, Plague and Flood", von John Withington. Die großen Katastrophen - menschengemachte und solche mit natürlichen Ursachen - der letzten 2000 Jahre in Großbritannien und ihre mögliche oder tatsächliche Auswirkung auf die Entwicklung des Landes. Affinität zu trockenem englischen Humor schadet sicher nicht bei der Lektüre.
d
Morgen geht es weiter. Jetzt hätte ich gerne, dass der ein oder andere das Stöckchen aufhebt. Besonders Frau Ottosschnipsel und Frau Lakritze, bitte, die Damen!

2 Kommentare:

  1. Bin selbstverständlich deinem Aufruf gefolgt!

    AntwortenLöschen
  2. Glad you found 'A Disastrous History of Britain' interesting. I have also written 'The Disastrous History of London' and 'A Disastrous History of the World'.

    AntwortenLöschen