Donnerstag, 18. März 2010

Mehr Putz

Sie erinnern sich noch an das wunderhübsch türkisfarbene Badezimmer des Grauens? Dieser Raum ist gestern frisch verputzt worden - wenn jetzt noch die Fallrohre schön verkleidet sind, ist das Zimmer nicht wiederzuerkennen:



Am Ansatz der neuen Treppe in den 1. Stock gab es eine ziemliche Dreckecke - eine dreieckige Nische, in der sich schon in der Rohbauphase sämtlicher Staub und Schuttkrümel gesammelt hatten. Gestern wurde mit Mörtel aufgefüllt. Wahrscheinlich wird heute glattgeputzt.
i

Die fertige Wand der Kellertreppe:


Im 1. Stock wurde der Verputz vorbereitet:


Und sonst noch? Ich habe 41, in Worten: einundvierzig (!) Bilder gemacht zur Dokumentation der Lage von Steckdosen, Kabeln, Schaltern. Nachher muss ich das alles mal ausdrucken und beschriften, solange ich noch weiß, welches Foto von welcher Wand ist. Das Werk fasse ich dann zusammen und nenne es "die Bibel des Sankt Kabelus". Könnte man ja Herrn Dinktoc zum Geburtstag schenken, der ist bald. Ach nein, er liest hier mit - damit ist die Überraschung beim Teufel! Aber verdient hätte er's.

1 Kommentar:

  1. Ich will mehr Kabel sehen ...
    Super, wenn alles ordentlich dokumentiert ist wissen wir wenigstens später gleich, welches Kabel wir beim Aüfhängen der Bilder getroffen haben.

    AntwortenLöschen