Dienstag, 26. Januar 2010

Regenrinne - ein Nachtrag

Beim Stöbern durch ältere Blogbeiträge fiel mir auf, dass ich das Thema "Regenrinne" nicht weiter verfolgt habe (vermutlich Verdrängung, sagt die Küchenpsychologin!). Also: der externe Gutachter, mit dem wir für den 21. Dezember einen Termin vereinbart hatten, sagte diesen 3 Stunden vorher ab "bei Schnee gehe ich auf kein Dach!". Er ließ sich auch nicht umstimmen ob der Tatsache, dass bei uns im Ort erstens der Schnee schon wieder weggetaut war und er zweitens gar nicht aufs Dach, sondern nur aufs Gerüst hätte steigen müssen. Das Problem Regenrinne ist erstmal ungelöst geblieben und bleibt es weiterhin, bis im März/April das neue Gerüst (vom Verputzer) gestellt wird. Dann wird die fragliche Regenrinne wieder in den Fokus rücken, und die noch fehlende Regenrinne auf der anderen Seite des Hauses sowie die Folie auf dem Flachdach werden angebracht werden (das scheiterte in den letzten Wochen immer am Wetter). Freuen Sie sich also mit mir auf weitere Beiträge zum Thema!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen