Donnerstag, 17. Dezember 2009

Fenster! Viele Fenster!

Die Fenster sind da! Superpünktlich. Wie angekündigt in der 51. Kalenderwoche. Und allesamt an einem Tag eingebaut. Als mich der Architekt anrief, um die frohe Kunde loszuwerden, habe ich erst gedacht, der will mich veräppeln. Morgen wird dann noch die Baustellentür installiert und nächste Woche ist Abnahmetermin mit dem Fensterbauer.

Die Treppenhausfenster von außen (in silbergrau - der weiße Rand wird noch unter der Wärmedämmung verschwinden):

Und das Küchenfenster und die Terrassentür von innen (in weiß - merkwürdigerweise war die Kombination innen weiß - außen grau deutlich preisgünstiger und schneller lieferbar als komplett graue Fenster. Na dann):



Zum Schluss ein Detail der Terrassentür - dieses Foto habe ich auch schon meinen Katzen gezeigt, damit sie begutachten können, wo die Katzenklappe hinkommen wird. Die Antwort war "Miau".
Ach ja, und in Sachen Regenrinne hätte ich hier schon Beitrag vier, sechs und dreizehn schreiben können. Sie ist immer noch nicht fertig. Nächste Woche kommt ein externer Gutachter, natürlich auch nicht für umsonst. Wie hätte ich ohne diese Baustelle bloß mein Weihnachtsgeld ausgeben sollen?! Mantra: Friede auf Erden und dem Dachdecker ein Wohlgefallen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen