Donnerstag, 21. Januar 2010

Demnächst wird's warm

Diese komischen Haken in der Wand sind natürlich weder Wasserkastenaufhängung noch Vorinstallationsstützhaken fürs WC, sondern, wie mir der Installateur breit grinsend mitteilte, ganz einfach Schellen, um die Heizungsrohre zu halten - siehe auch Bild oben.

Im Gästezimmer im 1. Stock ist der Heizkörperanschluss zu bewundern (oben), und im Erdgeschoss wurde in der Garderobennische die Steuerung der Fußbodenheizung eingebaut. Ein guter Platz - da stört es nicht, und wenn man dran muss, geht es ohne Aufwand.



Heute wird dann mit dem Einbau der Wasserleitungen begonnen. Jetzt, wo es wieder zügig weitergeht, ist es wieder spannend, abends auf die Baustelle zu fahren.

1 Kommentar:

  1. Wow, da ist jetzt aber eine Menge Rohr schon verlegt. Und dann kann aich der Trockenbauer nochmal ran die Verkleidung der Leitungen zu bauen.

    AntwortenLöschen