Montag, 16. November 2009

Fleißige Dachdecker

Das Dach ist zu 3 Vierteln gedeckt - es fehlen noch die Firstziegel und am Südgiebel die Abschlusskante. Außerdem an beiden Traufseiten die unteren 3 Reihen Ziegel; hier müssen erst noch - aus Brandschutzgründen - Abdeckbleche angebracht werden und außerdem spezielle Lüftungsziegel, um die Hinterlüftung sicherzustellen.

Das Flachdach vom Treppenhaus ist mit "Elefantenhaut" abgedichtet. Offensichtlich perfekt, wie die Regenpfütze beweist. Die Ablauföffnungen sind nämlich noch nicht gemacht worden ...

Bis zum 30.11. werden die Dacharbeiten beendet sein - an diesem Tag wird das Gerüst abgebaut (bis auf ein kleines Stück, das der Fensterbauer braucht, um die großen Treppenhausfenster einbauen zu können), und auch der Kran wird abgeholt.
Für den Verputzer, irgendwann im März / April 2010, wird ein neues Gerüst gestellt. Das ist billiger, als das jetzige über Monate zu mieten und es dann noch umbauen lassen zu müssen, weil der Verputzer es so nicht benutzen kann.
Der Fensterbauer teilt mit, die Fenster würden eventuell doch noch vor Weihnachten geliefert und eingebaut (zwischenzeitlich lag die Prognose mal bei "Mitte Januar 2010"). Das wäre uns sehr lieb, um im neuen Jahr sofort mit dem Innenausbau anfangen zu können.
Mal sehen, ob es klappt: Et kütt, wie et kütt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen