Freitag, 6. November 2009

Die Maurer: Wir haben fertig!


Die Baustelle sieht aus wie geleckt, alles aufgeräumt und gefegt. Der Nachbar-der-immer-alles-weiß, berichtete, dass die Maurer gestern zwei Lkw mit ihren Geräten und Kram und Zeug vollgepackt hätten. Somit wäre wohl der erste ganz große Brocken der Arbeiten geschafft.

Fleißig waren die Herren auch noch in anderer Hinsicht: die Wand zwischen Küche und Flur ist hochgezogen (die Nische rechts wird mal ein Garderobenschrank).

Und auch die Zimmerleute haben die paar regenfreien Stunden ausgenutzt und den Estrich fürs Flachdach gegossen:

Außerdem haben wir gestern abend das Leistungsverzeichnis für den Fensterbauer endgültig freigegeben, der Auftrag geht heute raus. Das Haus ist doch gar nicht so riesengroß - wieso zum Kuckuck hat es 16 (sechzehn!) Fenster?!? Und eine Terrassentür. Und eine Haustür. Und warum sind Haustüren so teuer??!?

1 Kommentar:

  1. Pragmatischer Vorschlag aus der Eifel:
    Setzt doch Fenster statt Türen.
    Ist kostengünstiger und fördert die Beweglichkeit ;-)

    AntwortenLöschen