Donnerstag, 18. Februar 2010

Und dann war da noch ...

... die Baustelle. Lebbe geht weidär (wie man in Frankfurt sagt) und die Arbeit auch. Zum Glück, denn das lenkt ab. Der hübscheste Raum im Haus ist derzeit ironischerweise der Heizungsraum, denn der ist schon gestrichen und erstrahlt in Weiß:
Da kann jetzt also wieder der Installateur kommen und Löcher in die neu verputzte und gestrichene Wand bohren, um die Anschlüsse der Heizung fertigzustellen.
o
Auch der Dachdecker ist vor seinem Skiurlaub nochmal aktiv geworden und hat die Innendämmung angebracht:
o

Es ist alles schön mit UV-beständiger Folie abgeklebt - kein Fitzelchen Glaswollfaser kann nach außen dringen. So muss das sein. Und nach dem Kampf mit der Glaswolle hat der Dachdecker seinen Urlaub auch redlich verdient.

Heute ist der zweite Tag hintereinander mit Plusgraden, und sogar die Sonne scheint. Ein gutes Omen für nächste Woche, wenn der Elektriker anfangen will. Nach Murphy muss das wohl auch so sein, denn inzwischen haben wir einen Heizofen besorgt, mit dem man die Kabel vorwärmen kann. Mal sehen, ob wir den noch brauchen. Wenn wir ihn nicht besorgt hätten, wäre es vermutlich kalt geblieben. Wenn sich also jetzt jemand über den unverhofften Frühlingsanflug freut: wir sind's gewesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen