Mittwoch, 10. Februar 2010

Alaaf!

Morje jeht dat Spillche widder loss!

Der Straßenkarneval fängt an! Seit Wochen scharrt der Rheinländer an sich mit den Hufen und zählt die Tage. Kostüm ist fertig, die Verabredungen sind getroffen, jeder Bäcker im Rheinland backt Berliner, bis der Ofen platzt und der ganz allgemeine Grad der Verrückheit steigt noch um ein paar Striche an. Morgen fahre ich nach Bonn und hole mir davon eine so große Dosis, wie ich nur kriegen kann. Es muss dann leider eine Weile reichen, wenn man wie ich im karnevalsbefreiten Hessen wohnt (was die hier so nennen, ist nämlich kein Karneval! Nie gewesen! Die haben die Restbestände von den Mainzern geklaut, und die hatten bei den Kölnern abgeguckt, aber auch nicht richtig! So!)
Am Dienstag bin ich wieder da. Und hoffentlich auch wieder schreibfähig. *hicks* - nicht, dasisch zuviel Allo--allo--Bier trinken würde, aber der Schlafmangel pflegt sich doch irgendwann bemerkbar zu machen. Ihnen allen auch viel Spaß, mit und ohne Karneval!

4 Kommentare:

  1. Ja ja, die Diaspora. Da bin ich hier ja noch mittiger drin als in Häs.. äh Hessen. Dafür hatten wir hier heute morgen schon Druckluftlecks, die sich wie die Karnevalströöten angehört haben. Ich fand's passend, unsere Instandhaltung weniger. :-)
    Alaaf.

    AntwortenLöschen
  2. Ein dreifach Donnerndes HELAU!!!
    Unser David Bowie heißt Heinz Schenk - da brauche mir kaan Karneval net, mir mache Fassenacht in Hesse

    AntwortenLöschen
  3. Woran erkennt man am eindeutigstes, dass man auf einer schlechten Karnevalssitzung / einem schlechtem Umzug ist?

    Ganz klar: Die Narren rufen "Helau"!

    AntwortenLöschen
  4. @Briderchen: hast du deine Maintenance-Kollegen dann in bestem Oettinger-Englisch informiert, dass alles ok ist und "it is only a carnival-trööty"?!

    AntwortenLöschen