Dienstag, 9. Februar 2010

Größte Halbinseln

Wenn jemand sich noch nicht so recht traut, sich auf eine einsame Insel zurückzuziehen, kann er es zuerst mit einer Halbinsel probieren. Den meisten Platz bieten:

1. Arabische Halbinsel, 3.000.000 qkm
2. Skandinavien, 770.000 qkm
3. Iberische Halbinsel, 581.000 qkm
4. Balkanhalbinsel, 560.000 qkm
5. Türkei (asiatischer Teil), 500.000 qkm
6. Kamschatka, 350.000 qkm
7. Italien, 301.000 qkm
8. Labrador, 275.000 qkm
9. Malaya, 237.000 qkm
10. Korea, 220.000 qkm
o
Und der Holländer? Hinkt mal wieder hinterher. Die Halbinsel Nordholland hat läppische 4.200 qkm.

Kommentare:

  1. Hat der Holländer eigentlich bei irgendwas die Nase vorne. Holzpantinen vielleicht? Oder ist der Schwede da besser? Beim Käse dürften in jedem Falle die Franzosen vorne sein.
    Warte! Ich habs! Sie sind die langsamsten mit Wohnanhänger auf deutschen Autobahnen. Da sind sie ganz vorne und alles andere staut sich dahinter.

    AntwortenLöschen
  2. Wie kriegen wir Holland auf ne Halbinsel? Wohin können sie noch Kontakt halten, wenn die Meere ansteigen?

    Ne, ne, Halbinseln sind nicht so mein Ding.

    AntwortenLöschen