Montag, 8. Februar 2010

Baustellentelegramm II

Der Kran ist endlich weg. Freitag wurde er abgeholt. Dafür steht jetzt eine Kreuzung aus Minibagger und Gabelstapler in unserem Hof. Wir vermuten, dass das Gerät benutzt wurde, um den Kran aus dem engen Hof um die 90°-Kurve zu zirkeln; und anschließend auf dem Tieflader kein Platz mehr dafür war. Bin gespannt, wann nun dieses Gefährt abgeholt wird.
o
***
o
Das Juckpulver auf Rollen ist da! Der Dachdecker hat an die 10 Rollen Glaswolle auf den Dachboden geschafft, die er zur Dämmung braucht. Ich werde da mal lieber nicht näher rangehen. Habe immer noch ein jugendliches Trauma, von damals, als ich meinem Vater half, den elterlichen Speicher zu isolieren. Selbst eine ausgiebige heiße Dusche half nichts gegen die winzig kleinen, juckenden Fasern.
o
***
o
Der Fensterbauer sollte alle noch vorhandenen Mängel bis 5.2. beseitigen. Unter anderem die fälschlich gelieferten kunststoffbeschichteten Fenstergriffe durch solche aus Metall ersetzen. Das hat er nicht gemacht - es sei doch abgesprochen gewesen, das erst zu tun, wenn auch die Haustür eingebaut werde. Hä??? Die Logik ist kreativ. Wenn dem so wäre, warum hätten wir dann eine Fristsetzung vornehmen sollen?! Abgesehen davon sind die weiteren Mängel auch nicht behoben. Womit habe ich bloß meine Zeit verbracht, bevor ich Bauherrin wurde?

1 Kommentar:

  1. So so. Einmal im Leben gearbeitet und schon ein Trauma. Stell Dich mal nicht so an. Ich geh doch auch immer noch in den Wald...

    AntwortenLöschen