Freitag, 5. Februar 2010

Prost! Cheers! L'Chaim! Yamas! Skål!

Angeregt von der Liste-der-100-Bücher, vertieft durch Reminiszenzen zur Literatur- und Filmgeschichte mit Herrn Dinktoc und garniert durch Informationssplitter und hilfreiche Hinweise der gestrigen Stammtischrunde habe ich eine besonders schöne und sinnreiche Liste zusammengestellt:
o
Fiktive Getränke, die ich gerne probieren würde

1. Pan-Galaktischer Donnergurgler
2. Míruvor
3. Butterbier
4. Die Tränke der Ents
5. Romulanisches Ale
6. Goldlackwasser
7. Klingonischer Blutwein

Nicht umsonst singt eine populäre Kölner Band: Trink doch ejne mit, stell dich nit esu ahn ...

Kommentare:

  1. Hier die Liste der nicht-fiktiven Getränke, die ich nicht trinken will:

    - alkoholfreies Bier

    Ist das überhaupt ein Getränk oder mehr ein 6.ter Aggregatzustand, der bisher zurecht keine wissensschaftliche Aufmerksamkeit erregt hat?

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Sahhtek vergessen :-) Die Wahl der Bezeichnug Fiktive Getränke ist ungünstig, da findet Wiki nix. Aber unter phantastische Getränke fand ich bei Google einen interessanten Eintrag: http://www.malta4you.ch/html/kinnie_von_a_z.html
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Igitt, Kinnie. Hatte ich schon erfolgreich verdrängt, und jetzt kommt es näher. *kreuzmach* - hebe dich hinfort!

    AntwortenLöschen
  4. Hah, habe da noch was gefunden
    - Alter Janx-Geist von Orion Beta (Hitchhiker guide)

    Damit kann man auch den Pangalaktischen Donnergurgler mixen.

    AntwortenLöschen
  5. Nach Douglas Adams lautet das Originalrezept:

    * 1 Flasche Alten Janx-Geist
    * 1 Teil Wasser aus den Meeren von Santraginus V
    * 3 Würfel arkturanischer Mega-Gin
    * 4 l fallianisches Sumpfgas
    * 1 Teil qualaktinischer Hyperminz-Extrakt
    * Zahn eines algolianischen Sonnentigers
    * 1 Spritzer Zamphour
    * Olive

    Zubereitung: Zutaten mischen, Mega-Gin-Würfel darin zergehen lassen, Das Sumpfgas hindurchperlen lassen, über einen Silberlöffel den Minze-Extrakt tröpfeln und den Zahn auflösen.

    AntwortenLöschen