Freitag, 19. Februar 2010

Aus der Reihe "Statistik, die die Welt nicht braucht"

Beim Durchgucken des Stammtischforums plagte mich plötzlich die Frage, wie oft im letzten Jahr wir denn welche Küche gewählt hatten. Das Ergebnis:

2010 liegt im Moment der Grieche vorn. Nächsten Januar mehr!

Kommentare:

  1. Na dann bin ich mal gespannt.

    Und wann gibt es dann die Statistik über die bevorzugten Getränke? Denke, Weizenbier dürfte unendlich weit vorne liegen.

    AntwortenLöschen
  2. Gibt's das auch als Balkengraphik? Oder, da es sich um Essen handelt vielleicht eher als Tortendiagramm?

    AntwortenLöschen
  3. Und wenn ich dann im Januar 2011 wieder vom Statistikwahn befallen werde, kann ich nicht nur die Statistik 2010 erstellen, sondern auch die Veränderungen gegenüber 2009 herausarbeiten. Jaaahhhhh! Und das mit dem Tortendiagramm ist eine hervorragende Idee. Hätte von mir sein können-sollen. Bleibt aber immerhin in der Familie.

    AntwortenLöschen
  4. Da muss unbebingt eine Datenbank her.
    Aber wer pflegt sie??

    AntwortenLöschen