Und es begab sich an einem Sonntag, dass die Terrassentür geöffnet ward und der Kater eine Weile ungläubig in die Welt hinausschaute, ehe er erstmals hinausging, Hof, Garten, Mauer und Nachbars Garten zu erkunden. Und es dauerte zweimal eine Stunde, bis er zurückkam und Einlass begehrte in seines Dosenöffners Haus und die Tür ihm aufgetan ward. Und es dauerte zweimal eine Sekunde, bis er seinen müden Leib lagerte auf seines Dosenöffners Sofa und dortselbst schlief den Schlaf des Gerechten und erst wieder aufstand, als es Zeit ward zum Nachtmahl.Fortschritte, Rückschritte und Seitensprünge betreffend den Umbau eines 2008 gekauften Hauses sowie Betrachtungen über das Leben und das Universum an sich. Cat Content inklusive!
Montag, 31. Januar 2011
Das Evangelium nach Leopold
Und es begab sich an einem Sonntag, dass die Terrassentür geöffnet ward und der Kater eine Weile ungläubig in die Welt hinausschaute, ehe er erstmals hinausging, Hof, Garten, Mauer und Nachbars Garten zu erkunden. Und es dauerte zweimal eine Stunde, bis er zurückkam und Einlass begehrte in seines Dosenöffners Haus und die Tür ihm aufgetan ward. Und es dauerte zweimal eine Sekunde, bis er seinen müden Leib lagerte auf seines Dosenöffners Sofa und dortselbst schlief den Schlaf des Gerechten und erst wieder aufstand, als es Zeit ward zum Nachtmahl.Donnerstag, 27. Januar 2011
47 minus 9 ist gleich 42
Mittwoch, 26. Januar 2011
Das neue Katertier
Mit Madame la Zick streitet er um Leckerlis und auch sonst mal um des Streitens willen. Man ist sich aber, siehe Bild, einig bei der Verteilung der Bettliegeplätze (selbstverständlich unter Ausschluß der menschlichen Bettbenutzer). Sinnlose Statistiken (Nachlieferung)
Da stand doch noch was aus ... hier ist die versprochene sinnlose Stammtischstatistik, Teil 2. Der Saldo 2009-2010. Herr Dinktoc hatte schon ganz richtig vermutet, dass die Veränderungen nicht sonderlich aufregend sein würden, aber das unterstreicht ja eigentlich nur, was ich im letzten Beitrag zum Thema gesagt habe ...Dienstag, 25. Januar 2011
Perle der Weisheit (2)
Zurück unter den Lebenden ...
Donnerstag, 13. Januar 2011
Bilder sagen mehr als Worte. Wortbilder auch.
Mittwoch, 12. Januar 2011
Der allerletzte Schrei (ins Telefon)
Donnerstag, 6. Januar 2011
Sinnlose Statistiken, Teil 08/15

Interessant, wie so ein Diagramm das wahre Leben widerspiegelt: "gutbürgerlich" ist das passende Wort zur Charakterisierung der Statistik und - grob zusammengefasst - der Stammtischmitglieder. Einige Selbständige, einige Angestellte, in freier Wirtschaft oder Öffentlichem Dienst, mit Wohnung oder halbwegs abbezahltem Haus, mit und ohne Kinder. Wertkonservativ im besten Sinne. Durch den Schwerpunkt auf (ingenieur)technischem Hintergrund aber auch für die neuesten technischen Gimmicks aufgeschlossen mit gelegentlichem Hang zum Nerdigen. Ihr könnt alle so bleiben! Ich freu mich auf das kommende Jahr mit Euch.
Ach ja, von wegen "Nerd": Die nächste sinnlose Statistik wird sich - wahrscheinlich kommende Woche - mit den stammtischgewohnheitlichen Veränderungen gegenüber 2009 befassen.
Mittwoch, 5. Januar 2011
Neu im Haus: Kaiser Leopold der Rothaarige
Gestatten, Leopold. Meistens Leo, gelegentlich auch Leo Rosso genannt. Ungefähr 2 Jahre alt, rot getigert und mit vier sahnefarbenen, sehr ordentlich gleichmäßig hochgezogenen Kniestrümpfen an den Pfoten. Und einem entsprechenden Schlabberlatz, den ich auch brauche, sagt die Dosenöffnerin, weil ich nämlich mit viel Appetit fresse und leider auch gerne ein bisschen kleckere. Dienstag, 4. Januar 2011
Fröhliche Weihnachten! (Gehabt zu haben)
Russisches Raclette
- Variationen von der Dattel (mein Beitrag - Herr Dinktoc hatte aus Arabistan ein ganzes Kilo Datteln mitgebracht, und das Internet bietet eine Menge Rezepte für Appetithäppchen aus selbiger Frucht)
- Fischtorte
- Rindsroulade mit Klößen und Feldsalat
- Käseplatte
Als ich in der Küche fertig war, standen da 6 gefüllte Plastikdosen und sahen gar nicht nach viel Arbeit aus, haben mich aber über 3 Stunden beschäftigt.
Das dritte Bild hier zeigt den servierfertigen Teller, mit Datteln im Speckmantel, mit Ziegenkäse gefüllt, als Tamarinden-Dattel-Chutney, am Garnelenspieß, sowie kleingeschnitten einmal in einer Erdnuss-Chili-Frischkäse-Creme und zum anderen in einem Hackfleischbällchen. Die Zubereitung hat Spaß gemacht; und geschmeckt scheint es auch zu haben. Jedenfalls hat jeder seinen Teller leer gegessen. 