Donnerstag, 6. Januar 2011

Sinnlose Statistiken, Teil 08/15

Wie letztes Jahr versprochen, habe ich auch für 2010 die Stammtischstatistik geführt. Auf das Ergebnis sind bestimmt alle furchtbar gespannt (klick! macht größer):
o

Interessant, wie so ein Diagramm das wahre Leben widerspiegelt: "gutbürgerlich" ist das passende Wort zur Charakterisierung der Statistik und - grob zusammengefasst - der Stammtischmitglieder. Einige Selbständige, einige Angestellte, in freier Wirtschaft oder Öffentlichem Dienst, mit Wohnung oder halbwegs abbezahltem Haus, mit und ohne Kinder. Wertkonservativ im besten Sinne. Durch den Schwerpunkt auf (ingenieur)technischem Hintergrund aber auch für die neuesten technischen Gimmicks aufgeschlossen mit gelegentlichem Hang zum Nerdigen. Ihr könnt alle so bleiben! Ich freu mich auf das kommende Jahr mit Euch.

Ach ja, von wegen "Nerd": Die nächste sinnlose Statistik wird sich - wahrscheinlich kommende Woche - mit den stammtischgewohnheitlichen Veränderungen gegenüber 2009 befassen.

Kommentare:

  1. Na das ist ja mal ne Torte. Nimmst Du die heute Abend mit zum Stammtisch um das Ergebnis zu diskutieren?

    Auf die Veränderung zu 2009 bin ich dann mal gespannt. Vermute das ist nich so doll, oder?

    Und wir könnten mal wieder zum Ungarn gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Wo liegt den Balkanesien? :-?

    Und das von einer diplomierten Geographin, die für sich in Anspruch nimmt alle Hauptstädt dieser Welt zu kennen.

    *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  3. Noch was:
    Nachdem die Idee vom letzten Jahr mit dem Tortendiagramm so gut ankam, wie wäre es denn im nächsten Jahr mit einem 3-D-Tortendiagramm? Wäre ja dann auch immerhin das dritte Jahr. :-)

    Im übrigen hatte ich kein Geld mehr, um noch ein weiteres "e" für Hauptstädte zu kaufen. Und auch keins für ein zweites "n" in denn. ;-)

    AntwortenLöschen