Gestatten, Leopold. Meistens Leo, gelegentlich auch Leo Rosso genannt. Ungefähr 2 Jahre alt, rot getigert und mit vier sahnefarbenen, sehr ordentlich gleichmäßig hochgezogenen Kniestrümpfen an den Pfoten. Und einem entsprechenden Schlabberlatz, den ich auch brauche, sagt die Dosenöffnerin, weil ich nämlich mit viel Appetit fresse und leider auch gerne ein bisschen kleckere.
j
Vorigen Donnerstag bin ich vom Mainzer Tierheim in mein neues Zuhause umgezogen (das bedeutete einen Umzug von Rheinland-Pfalz nach Hessen, schrecklich, aber die Dosenöffnerin hat mich beruhigt, sie sagt, sie hat das auch gemacht und meint, es wäre zwar furchtbar, aber es geht!). Ganz neugierig habe ich sofort das ganze Haus erkundet und einige hübsche Aussichtspunkte, bequeme Liegeplätze und schöne Verstecke gefunden. Nur unters Bett habe ich mich nicht so recht getraut, da aus dem Dunkeln hat es nämlich ordentlich gefaucht. Habe dann gemerkt, dass das die kleine schwarze Katze war, die auch hier wohnt. Vorläufig ist sie noch etwas zickig - wie Mädchen halt so sind - aber wenn es darum geht, die Dosenöffner an die Einhaltung der Fütterungszeiten zu erinnern, macht sie sofort mit. Das wird also schon werden.
i
Abends kriege ich immer meine 5 Minuten, galoppiere durch die Wohnung und versuche die Spielangel zu fangen, die meine Menschen schwingen, dazu singe ich viele schöne lange Lieder. Wenn ich mich eingewöhnt habe, werde ich auch rausgehen dürfen und die ganze große weite Welt erkunden. Bin ja schließlich ein mutiger Kater - nur, wenn die große brummende Krachmaschine angemacht wird ("Staubsauger" sagen die Menschen dazu), laufe ich lieber in den Keller, um zu gucken, ob hinter der Waschmaschine alles in Ordnung ist (ähem).
e
Für heute hab ich genug geschrieben; ist ganz schön anstrengend, im Ein-Krallen-System auf der Tatztatur rumzuklappern. Demnächst gibt es bestimmt mehr Nachrichten von mir, aber dann lass ich die Dosenöffnerin schreiben. Wozu hält man sich denn schließlich einen Menschen?
Hi Leo Rosso, willkommen in Hessen! Ist hier eh viel besser als dribbe in Rheinhessen. Echt Hesse ebbe.
AntwortenLöschen