Dienstag, 20. Juli 2010

Teppich & Türen

Seit letzten Donnerstag hat sich einiges getan auf der Baustelle - ich komme mit dem Bloggen kaum hinterher! Am Freitag kamen die besten Schwiegereltern von allen und haben zusammen mit Herrn Dinktoc die Teppichböden auf die Räume im ersten Stock verteilt, zugeschnitten und ausgelegt.

Endgültig befestigt (mittels Klebeband) werden sie erst Ende dieser Woche, wenn sie sich etwas "ausgelegen" haben.
o
Am Donnerstag schon wurden die Türen eingebaut, hier die ins Schlafzimmer:


Das Bad hat eine Glastür, damit Tageslicht in den Ankleideraum fallen kann. Aber es ist satiniertes Glas, damit nicht jeder von ferne sehen kann, in welchem Stadium die Schaumparty gerade angekommen ist!

Und dann war da noch die Wohnzimmertür. Leider stellte sich heraus, dass die Türzarge etwas zu tief für die Wand war - zwischen Türrahmenrand und Wand auf der Flurseite klaffte eine fast anderthalb Zentimeter breite Lücke. Zuviel selbst für eine großzügigste Silikoneinspritzung. Aber unser Innenausbauer ist ein erfinderischer Mann - ihm fiel ein, dass noch ein paar Meter Sockelleisten vom Wohnzimmerfußboden übrig waren, die farblich und materialmäßig genau zur Tür passten.

Er hat die Sockelleisten der Länge nach durchgeschnitten, um auf die 1,5 cm Breite zu kommen und das Ganze dann an die Tür geklebt. Die erforderliche Klemmwirkung hat er mit passend zugeschnittenen Styroporstücken (aus dem Verpackungsabfall der Küchenmöbel) erreicht. Einfacher Trick mit sehr guter Wirkung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen