Freitag, 1. Juni 2012

Putzig

Im Flur unserer Geschäftsführung wurde gerade renoviert und unter anderem ein neuer Bodenbelag aufgebracht. Ein moderner, sehr heller Kunststoffbelag, wirkt wie Schiffsparkett und ist nicht ganz glatt, sondern so strukturiert, dass sich kleine Ritzen im Millimeterhöhenbereich ergeben.

Unsere portugiesische Putzfrau hat sich ein Abfallstück besorgt, hät es ins Licht, dreht es hin und her und prüft den Belag ganz offensichtlich auf seine Säuberungsfreundlichkeit:

"Iste doch Plastik, oder was meinst du? Und so 'ell! Und die Rillen hier, bleibt immer Krümel hängen. Iste ßeiße zu putze, siehstu jeden Dreck!"

Sie dreht das Abfallstück noch ein paar Mal hin und her, wirft es dann wieder in den Müll und verkündet fröhlich: "Ach, was soll! Dauert ein Jahr, bis richtig dreckig ist, und in ein Jahr ich geh in Rente, dann iste mir egal!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen