Freitag, 15. April 2011

Klatsch & Tratsch ...

... ist glücklicherweise bei unseren Stammtischabenden kaum ein Thema. Stars und Sternchen sind nicht von Interesse. Wenn es um persönlich bekannte und ab und zu am Stammtisch teilnehmende Personen geht, ist das gelegentlich anders. Gestern abend jedenfalls wurde beinahe zehn Minuten lang über eine beiläufige Bemerkung des Herrn C.G., dass er Herrn A.E. zufällig auf einem Supermarktparkplatz getroffen habe, diskutiert.
t
"Ich hab übrigens vorhin zufällig den A. auf dem R*WE-Parkplatz getroffen."
"Welcher R*WE?"
"Der in R-Stadt."
"Welcher in R-Stadt?"
"Na, der neben dem Krankenhaus."
"Was macht denn der A. bei DEM R*WE??"
"Er hat Klopapier gekauft."
"Wieso kauft der da sein Klopapier? Der Laden liegt doch gar nicht auf seinem Heimweg. Und auch nicht in der Nähe seines Büros."
"Vielleicht hatte er was in der Nähe zu erledigen und ist nur schnell in den Laden rein?"
r
Diese Lösung wurde als "zu einfach" verworfen. Morgen abend treffe ich Herrn A.E. persönlich. Ich werde ihn eingehend nach seinen Klopapier-Einkaufsgewohnheiten befragen, auf dass auch dieses Rätsel seine Aufklärung finde.

1 Kommentar:

  1. Hab ich gestern abend gar nicht mitbekommen. Ist die Frage jetzt geklärt?

    AntwortenLöschen