Montag, 11. Oktober 2010

Fachmännisch hoch 2

Herr Dinktoc ist wieder in dem schönen, fernen Land am Mittelmeer und berät den Kunden zum Aufbau seiner Betriebsleitzentrale. Ich hatte ja gedacht, die Geschichte mit den Stühlen sei der Gipfel der Abseitigkeit, aber es geht noch besser: heute beschäftigt sich Herr Dinktoc mit der ordnungsgemäßen Abnahme von einhundertundneun (!) Fenstern (!) und Türen (!), die jeweils in Einzelteilen angeliefert wurden. Zuerst wird zusammengebaut, natürlich von lauter "Fachleuten", und dann wird Herr Elektrofensterbauer Dinktoc ein Zertifikat ausstellen, dass das alles seine Richtigkeit hat. Kopf -> Tischkante.

1 Kommentar:

  1. Das ist eine wichtige Arbeit ist das.
    Vielleicht nicht für einen Elektroing, aber Architekten machen bei Abnahmen den ganzen Tag nix anderes.

    AntwortenLöschen