Mittwoch, 16. Juni 2010

Tag Neunzehn

Ein Buch, das ich schon immer lesen wollte - und irgendwie immer noch nicht dazu gekommen bin: "A Tale Of Two Cities (Zwei Städte)" von Charles Dickens. Vor Jahren habe ich einen Krimi gelesen (Agatha Christies "Sie kamen nach Bagdad"), in dem aus diesem Dickens-Werk zitiert wird und dessen Kenntnis für die Aufklärung der Morde eine Rolle spielt. Seitdem steht es auf meiner Leseliste. In der Leihbücherei hatte ich es immerhin schon mal in der Hand; und ich finde, es hat einen der besten Anfänge, die mir je begegnet sind:
e
It was the best of times. It was the worst of times.
e
Das gilt immer noch. Oder wie es eine Freundin gerne formuliert - Die beste Zeit ist: jetzt!

1 Kommentar:

  1. Der Anfang kling ziemlich vielversprechend...
    Und welche Freundin meinst du bloß??? ;-)

    AntwortenLöschen