Mittwoch, 3. Februar 2010

Baustellentelegramm

Der Installateur ist gestern vorläufig fertig geworden: alle Heizungsrohre und Wasserleitungen (bis auf die in der Waschküche) sind verlegt, Anschlüsse vorbereitet und Vorwandinstallationen befestigt.
o
Heute kommen noch mal die Maurer und legen den Estrich im Heizungsraum; Verputz kommt dort auch schon an die Wand, damit im nächsten Schritt der Installateur die Rohre an den Heizkessel anschließen kann und man nicht um die Rohre rum verputzen muss.
o
Dem Elektriker haben wir gestern signalisiert, dass er loslegen kann. Er braucht allerdings Plusgrade - bei weniger als 5° C besteht Kabelbruchgefahr. Da vergangene Nacht fast der gesamte Schnee der letzten Woche weggetaut ist und es heute morgen +2 Grad hatte, bin ich optimistisch, dass wir keine Verzögerungen in Kauf nehmen müssen.
o
Der Kran steht immer noch im Hof - die Baufirma teilte gestern mit, der werde erst abgebaut, "wenn die Witterung es zulässt", sprich, kein Schnee mehr liegt. Das wäre dann heute. Nun ja, mal sehen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen