Dienstag, 2. Februar 2010

Auswanderungsgedanken

Es schneit mal wieder. Und es schneit nicht nur, nein, der kräftige Wind treibt den Schnee in Schwaden waagerecht um die Hausecken.
o
Habe festgestellt, dass man visumfrei nach St. Vincent & die Grenadinen reisen kann, wenn man nicht länger als 90 Tage bleibt. Weitere Rechercheversuche über Einwanderungsmöglichkeiten scheiterten daran, dass die offizielle Website der Regierung generell eher spärliche Infos anbietet und gar keine, was Einwanderung beträfe. Ein glückliches Land, in dem die aktuellste Online-Veröffentlichung eines Gesetzes schon anno 2007 erfolgte, in dem das ganze Parlament aus 21 Personen besteht, davon 15 gewählte und 6 ernannte Senatoren, das Kabinett dafür 13 Personen umfasst. Kabinettssitzungen finden einmal wöchentlich statt. Sie schreiben es zwar nicht, aber ich vermute, die treffen sich an der Strandbar.
o
Mit neidvoller, leicht limonengrüner Schattierung im Gesicht habe ich anschließend noch die Seite des Tourismusverbands angeschaut. Nachahmung nur bei Neigung zu Masochismus oder Karibik-Resistenz empfohlen.
o
Ich werd mich dann jetzt mal fürs Wochenende mit Captain Jack Sparrow zu Calypso und Caipirinha verabreden. Träum weiter, Frau Dinktoc!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen