Montag, 7. Dezember 2009

Verschlüsselt

Diese kryptische Aufforderung fand sich in einem Parkhaus im schönen Frankfurt am Main. Was will mir der Parkhausbetreiber sagen? Ich war wirklich äußerst beunruhigt - man möchte doch schließlich nach Hause und also aus dem Parkhaus hinauskommen. Aber was ist "schlüsseln"??
Hier hilft ein Charakterzug des Rheinländers an sich: unverständliche Informationen ignorieren und mit heillosem Optimismus davon ausgehen, dass es auch so irgendwie klappen wird. Alles wird gut. Und siehe, alles wurde gut. Ich bin mit dem herkömmlichen Chip an den herkömmlichen Zahlautomaten gegangen und konnte ohne den mir gänzlich unbekannten Schlüsselungsvorgang, aber mit meinem Auto, die gastliche Stätte verlassen.
Hiermit möchte ich noch dem Parkhausbetreiber ausdrücklich danken, dass er mir diesen Blogeintrag ermöglicht hat!

1 Kommentar: