Donnerstag, 10. Dezember 2009

Verhandelt & Durchgesetzt

Im Büro erhielt ich gestern Werbung eines Seminaranbieters. Thema der einen Veranstaltung: "Durchsetzungs-Strategien für Frauen", der anderen: "Verhandlungstraining für Frauen".
o
Vor ca. 3 Monaten hat die Firma aus Spargründen eine Ausgabensteuerung eingeführt. Konsequenz daraus ist unter anderem, dass externe Seminare, die nicht unmittelbar projektbezogen sind, nicht nur vom unmittelbaren Chef, sondern auch vom Chef-Chef genehmigt werden müssen (unter Zuhilfenahme eines sechsseitigen Formulars, das meiner Meinung nach eigens erfunden wurde, um den Prozess zu erschweren!).
o
Mit anderen Worten: bis ich eine eventuell gewünschte Seminarteilnahme bei Chef und Chef-Chef verhandelt und durchgesetzt hätte, würde ich die Seminare sicher nicht mehr benötigen. Sorry, Seminaranbieter, Pech für Dich.

1 Kommentar:

  1. Hey, ist das die Zukunft. Training on the Job für umme? Die Kostenstelle "umme" wird sich aber freuen wenn da alles landet.

    AntwortenLöschen