Montag, 3. August 2009

Töröm Tömtöm Reloaded

Die Bank windet sich und erweist sich als Meister der ausweichenden Antworten. Endlich ist es uns dann doch gelungen, den Pudding an die Wand zu nageln und eine klare Aussage zu erhalten: der Bearbeitungsrückstand (aufgrund der gerade neu erfundenen elektronischen Aktenführung) summiert sich derzeit auf 6-8 Wochen. Durchschnittlich.

*tilt*

Nach kurzer Ohnmacht teilen wir der Bank mit, bis 15.8. alles in Sack und Tüten haben zu wollen, anderenfalls würden wir unseren Antrag zurückziehen und woanders hingehen. Mit dieser Drohung haben wir zumindest unseren Berater aufgeweckt, denn jetzt sieht er seine Provision in Gefahr.

Nun ja. Noch betrachten wir das Geschehen mit rheinischer Gelassenheit ("et hätt noch immer jot jejange!" - Artikel 5 des Rheinischen Grundgesetzes), aber wenn bis zum 15. nichts passiert, beginne ich mir Gedanken zu machen, wie man das Kriegswaffenkontrollgesetz umgehen und sich ein paar Handgranaten besorgen kann, um die Bank die Furcht des Herrn zu lehren.

Gna. Ich. bin. sauer.

1 Kommentar:

  1. Wusste gar nicht, dass Du Handgranaten brauchst um jemanden das Fuerchten zu lehren. Und ausserdem ist es wohl weniger die Furcht vor dem Herrn, die dann in der Bank umgeht. :-)

    AntwortenLöschen