Mittwoch, 7. April 2010

Schöne Grüße von Herrn Murphy ...

... soll ich ausrichten. Wenn Herr Murphy nicht wäre, könnte ich jetzt viele Bilder von der Baustelle zeigen, denn gestern herrschte Hochbetrieb: der Dachdecker hat am Flachdach gearbeitet, der Installateur hat die Bodenausgleichsschüttung und die Kellerdeckendämmung angebracht, und die Verputzer haben schon ordentlich Dämmung am Haus befestigt. Davon ist mir noch ein Bild gelungen, bevor Herr Murphy dafür sorgte, dass die Kamera-Akkus den Dienst verweigerten.
p

Ende dieser / Anfang nächster Woche wird die Haustür geliefert und eingebaut, zusammen mit der einen noch fehlenden Fensterbank, die seinerzeit nicht eingebaut werden konnte, weil das damalige Gerüst so knapp vor dem Fenster stand.

r
Das jetzige Gerüst muss übrigens auch noch mal umgesetzt werden - die Verputzer haben schon festgestellt, dass es im Bereich der Haustür zu dicht an der Wand steht. Die 12 cm dicke Dämmung passt nicht dahinter. Das geht aber flott und unkompliziert.

1 Kommentar:

  1. Ja, die Verputzer haben was zu basteln mit den ganzen Ecken.
    Aber wie gesagt, diese Schwarz Weiss gepunkteten Platten der Dämmung sehen gut aus, meinetwegen bräuchte da keine Farbe mehr drauf. Aber das geht ja leider nicht wegen der Physik.

    Übrigens, die Haustür kommt morgen, dann kannst Du Freitag Bilder posten.

    AntwortenLöschen