Donnerstag, 29. April 2010

Der Verputz hat beinahe fertig

Die Verputzer sind so gut wie fertig - der Sockel ist mit der zweiten Schicht Putz versehen:
j

Im Hof des Nachbarn sind die Abdeckplanen schon weggeräumt; heute wird dort das Gerüst abgebaut, damit der Nachbar seinen Hof wieder uneingeschränkt nutzen kann. Zufällig passt übrigens unsere Sockelfarbe recht gut zu den Fliesen, mit denen der Nachbar seinen Mauersockel bestückt hatte:

Heute hat Herr Dinktoc einen "home office"-Tag eingelegt, damit er sich zwischendurch mal kurz mit dem Malermeister auf der Baustelle treffen kann. Zwei kleine Macken sind uns nämlich aufgefallen: der eine Übergang von weißem zu rotem Putz wirkt ziemlich kurvig anstatt senkrecht; und am Rand der Terrasse ist ein Streifen nur mit schweinchenrosa Unterputz versehen:
pWas die Maler da wohl geritten hat?!
u
Die unter vielen Mühen herbeigeschaffte Vliesraufaser wird auch schon verarbeitet:

p

Das ist die Decke vom Schlafzimmer; auch im Treppenhaus ist die Tapete schon an der Decke. Es geht voran.

1 Kommentar:

  1. Ja, ja, wenn man den Profis beim Decke tapezieren zuschaut sieht es so einfach aus.

    Gut das ich es nicht selber probiert habe, hätte mich sicher total verrenkt dadabei.

    gut ist es geworden.

    AntwortenLöschen