Dienstag, 27. April 2010

Die Küche ist bestellt!

Gestern hatten wir den dritten und letzten Termin im Küchenstudio. Nochmal etwa 1 Stunde Beratung, Diskussion, Änderung, Anpassung, Entscheidung. Dann haben wir die Küche bestellt. Meine Traumküche mit allem, was ich so in den letzten 15 Jahren bei Freunden & Bekannten in deren Küchen gesehen und in der Hirnschublade "will ich auch mal haben" abgespeichert hatte. Mit Echtholzfront (das ganze Kunststoffzeug finde ich schrecklich) und dementsprechend preislich, nun ja, gehoben. Herr Dinktoc jedenfalls fragte, wegen drohender Schnappatmung, ob das Sauerstoffzelt im Spülenunterschrank integriert sei.
z
Den Liefer- und Montagetermin haben wir auch gleich festgezurrt: 15./16. Juli. Also reichlich Zeit, Wand- und Bodenfliesen zu verlegen. Und genug Luft bis zum geplanten Umzug im August, falls etwas dazwischenkäme und der Einbau sich verzögerte.
h
Jetzt sind die geschätzten Kommentatoren und -innen gefragt: was soll ich zuerst kochen? Womit soll die Küche eingeweiht werden? Die ersten drei, die sich melden, gewinnen ein von mir selbstpersönlich zubereitetes Abendessen. Gekocht wird natürlich, was sie selber vorgeschlagen haben (vorausgesetzt, es enthält keine Ananas! und keine Endivien! solch Teufelswerk kommt mir nicht ins Haus!). Vorschläge bitte!

7 Kommentare:

  1. Mama Dinktoc's Nudelsalat, mit einem guten Braten, als Nachtisch: Puddingstreusel, damit auch der Ofen sich mal direkt an Anspruchvolles gewöhnen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Ola la, ich will eine Pizza.
    Mal sehen ob das noch geht, obwohl der NEUE Backofen keine Pizza Programmstufe haben wird.

    AntwortenLöschen
  3. Boah ey, Herr Dinktoc, was Besseres ist dir mal wieder nicht eingefallen!? Wie langweilig ... aber gut, da geht das "Kochen" deutlich schneller als bei der langen Liste von Briderchen.

    AntwortenLöschen
  4. Frau Nette-Bekannte27. April 2010 um 12:54

    Vorspeise: Spannekuchen mit Pfefferminzsoße
    Hauptspeise: Chicken Mango oder auch Granatapfel
    Nachspeise: Schokopudding mit Vanillesoße
    Gewonnen!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Habe gerade beschlossen, dass Herr Dinktoc außer Konkurrenz läuft. Der Ehemann wird sowieso regelmäßig bekocht, und Pizza aufbacken zählt auch nicht als kochen. Deshalb: einer geht noch! Wer ist der/die Schnellste?? :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo , das ist doch ganz einfach:

    1) Vorspeise
    Reibekuchen mit Lachs
    Einsatz von Herd und Kühlschrank

    2) Lasagne
    Einsatz Backofen
    Beilage Salat: der im sündhaft teuren Kühlschrank im Gemüsefach


    3) Nachtisch Omelette suprise
    Da zeigt sich der Backofen richtig!

    Danach zeigt sich klar, ob die Selbstreinigungskraft der Kücke, des backofens
    etc gegeben ist

    Wenn nicht:
    1) Herstellung einer offenen Feuerstelle


    Gruß Bewahrer der Werte

    AntwortenLöschen
  7. ... and the winner is:

    1. Briderchen
    2. Frau Nette Bekannte
    3. Bewahrer der Werte

    Das Essen gibt es dann irgendwann im Herbst ...!

    AntwortenLöschen