Mittwoch, 20. Januar 2010

Installationsvorbereitungen

Der Installateur (Heizung und Sanitär) hat seinen ersten Arbeitstag bei uns hinter sich gebracht und sein Schlachtfeld vorbereitet. Im Foto oben kann man sehr schön die Unterkonstruktion bewundern - das wird dann wohl mal das Brett vor dem Kopf des Waschbeckens.
o
Und die Haken auf dem Bild unten müssen was mit dem WC zu tun haben, vielleicht eine Wasserkastenaufhängung oder Vorwandinstallationsstützhaken? Könnte der Installateur das lesen, würde er sich vermutlich totlachen. Aber als Laie darf ich doch wohl wild herumspekulieren, oder?!


Auf dem Dachboden ist der Heizkessel befestigt worden. Jetzt muss da noch der Estrich rein, und wenn der getrocknet ist, wird auch der Warmwasserspeicher angeschlossen; und der Dachdecker wird noch einen speziellen Abluftziegel an der richtigen Stelle einbauen, damit das Lüftungsrohr der Heizung nach außen geführt werden kann. Und da freue ich mich dann doch ein klitzekleines bisschen auf die späte Rache am Herrn Bezirksschornsteinfegermeister - inzwischen haben wir nämlich erfahren, dass ein Schornsteinfeger seine Gebühren nach der Länge des zu prüfenden Schornsteins bzw. Abluftrohrs berechnet. Die dürfte bei uns knapp 1m betragen. Ätsch!



1 Kommentar: